Erstes Ziel erreicht…

Vor 10 Stunden habe ich also den ersten Blogeintrag geschrieben, nun schließe ich meinen Tag und fahre den Rechner runter. Das, was mir v. a. unter den Nägeln brannte, ist tatsächlich geschafft! Es gibt fünf Seiten mit Hinweise zu den Gliederungen der wesentlichen Aufsatzarten im Deutschunterricht, zumindest bei mir 😉

  • Aufbau der Analyse von Sachtexten
  • Aufbau der Interpretation von dramatischen Texten
  • Aufbau der Interpretation von epischen Texten
  • Aufbau der Interpretation von lyrischen Texten
  • Materialgestütztes Schreiben

Zu finden sind die links im Header und dort bleiben sie auch! Meine aktuellen Abis haben den Link und können noch einmal fix naschauen, obwohl sie das wahrscheinlich alle nicht brauchen, weil sie sauber geführte Mappen mit Mitschriften haben! 🙂

In Zukunft werde ich nun auf die kommenden ABs oder per Beamer einen QR-Code bereitstellen, sodass alle meine fleißigen Lerner schnell nachschauen können, wie das mit dem Aufbau noch einmal war! Mal sehen, ob es funktioniert…

 

 

Übrigens: Ich saß natürlich in den Ferien nicht 10 Stunden am Rechner, sondern hatte noch einen wunderbare Mittagspause mit einer lieben Kollegin inklusive Schulbesuch und Kaffeerunde… Sehnsucht war einfach zu groß 😉

Ein Gedanke zu „Erstes Ziel erreicht…“

Kommentar verfassen

